Gartenstühle

Etwas darf in einem Garten nicht fehlen- die Gartenstühle. Denn es gibt ja nichts schöneres, als bei gutem Wetter mit Freunden und Familie draußen zu sitzen und das Leben zu genießen. Dabei grillt man noch eine Runde und genehmigt sich ein leckeres, kühles Bier oder Eis.

Doch welcher Gartenstuhl ist der richtige für einen?


Es gibt so viele verschiedene. Klein oder groß, schlicht oder pompös, und natürlich ganz wichtig: Aus welchem Material. Holzstühle sehen zwar sehr natürlich aus, benötigen aber auch einiges an Pflege. So muss man Holzstühle regelmäßig streichen, aber auch hin und wieder abschleifen. Denn sonst bleichen sie schnell aus und können sogar morsch werden. Wesentlich Pflegeleichter sind Gartenstühle mit einem Aluminiumrahmen. Bei diesen reicht es in der Regel aus, sie feucht abzuwischen. Ähnlich ist es bei Gartenstühlen aus Poly Rattan. Doch besonders wichtig ist es natürlich, dass man die Stühle selber schön und erstrecht gemütlich findet. Und fürs Auge reicht es ja oft schon, wenn alle Stühle einheitlich und schön sind.

Gartenstühle

Die richtige Lagerung der Gartenstühle


Aber egal aus welchem Material die Stühle sind, sie sollten immer richtig gelagert werden. Dabei sollte man sie während des Winters in den Keller oder Geräteschuppen räumen. In der Sommersaison ist dies nicht unbedingt nötig. Dann reicht es aus sie mittels einer Plane vor der Witterung zu schützen. Diese gibt es für wenige Euro im Baumarkt zu erwerben.

Man sieht, es gibt sehr viele verschiedene Gartenstühle. So gibt es mit Sicherheit auch den richtigen Stuhl für Sie und ihre Bedürfnisse.

Von admin