Großhandel Käse

Nachdem ich alle mir bekannten Milchkäsesorten ausprobiert hatte, wollte ich etwas exotischeres kosten. Bei der Suche danach bin ich auf die Käsereihe „Wereld Smaken“ gestoßen, die vom Großhändler Käse Remijn angeboten wird. Der Großhändler erklärte, dass diese Bezeichnung “Weltaromen” bedeutet. Somit konnte ich Käse aus allen Pflanzen, die es auf der Erde gibt, bekommen. Da ich etwas Exotisches ausprobieren wollte, entschied ich mich für die Variante mit grünem Pesto.

Der Käse kam wie versprochen nach 2 Tagen, sodass ich mich ans Auskosten heranmachen konnte. Er sah grünlich aus, wie ich s erwartet hatte. Der Geschmack war erwartungsgemäßg gewürzig und sogar pricklend. Daher kombinierte ich den Käse mit Pasta und krönte alles mit schwarzem Tee. Dieser Misch-Masch schmeckte wirklich hervorragend und ließ mich ihn wieder und wieder essen. Nach dieser positiven Erfahrung bestellte ich noch eine andere Käsesorte aus derselben Reihe, die “friesischer Nelkenkäse” auf Deutsch heißt.

Dieser schmeckte auch würzig und originell, wobei ich keine allergische Reaktionen bei mir feststellen konnte. Und was mir besonders gefiel: Selbst nach mehrtägigem Konsum und Aufbewahrung im Kühlschrank schmeckte der Käse so wie am ersten Tag nach der Ankunft. Daraus folgerte ich, dass er wirklich gut gemacht ist. Dabei kostete er mich nicht viel Geld, sodass ich auch mehrere Portionen hätte bestellen können. Darum kann ich den Kräuzterkäse des niederländischen Anbieters jedem empfehlen, der Kräuterkäse generell mag.