Entgratmaschine

Ich selbst habe mir für meinen Betrieb eine Entgratmaschine angeschafft und muss sagen, dass diese Investition sich für mich ausgezahlt hat. Besonders in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass ein Unternehmen nur die besten Waren auf den Markt bringt. Die Konkurrenz ist groß und ist ein Kunde nicht mit dem Produkt zufrieden, dann schaut er sich nach einem anderen Anbieter um und schon geht ein Auftrag verloren. Oftmals hängen daran Arbeitsplätze, die überflüssig werden, wenn ein Auftraggeber sich für eine andere Firma entscheidet. Deshalb habe ich mich für den Kauf einer Entgratmaschine entschieden. Der Kauf hat sich auf das gesamte Unternehmensergebnis ausgewirkt. Ein Umsatz- und Auftragsplus ist zu verzeichnen und die Kundenzufriedenheit hat nochmals deutlich zugenommen.
logo

Weitere Gründe eine maschine jetzt zu kaufen

Momentan sind die Zinsen, die ich auf der Bank bekomme, mir zu niedrig. Deswegen ist es mir lieber, das Kapital in neue Ausrüstung zu stecken. Bei der Kreditvergabe ist es momentan ebenfalls so, dass die Konditionen besser sind als in den vergangenen Jahren. Aus buchhalterischer Sicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Anschaffungen, da die Kreditkosten nicht hoch sind.
Ich bin nun auch ein attraktiverer Arbeitgeber und kann neues Fachpersonal für mich gewinnen, da ich mit den neuesten Maschinen arbeite.